Minigolf Designer
Im Brettspiel Minigolf Designer seid ihr kreative Landschaftsarchitekten und entwickelt einen Minigolfplatz, der viele Gäste anlockt und eure Investoren glücklich macht.
Dabba Walla
Dabba Walla ermöglicht zwei bis vier Spielern, einen Tag im Leben der berühmten indischen Mittagessen-Boten nachzuspielen. Wir haben einige Touren ausgeliefert und berichten, ob uns das Brettspiel gefallen hat.
Stichwahl
Neues Stichspiel von Huch: In Stichwahl zockt ihr um die besten Narwal-, Orca-, Pott- und Blauwal-Karten. Wir haben das kleine Kartenspiel mit dem besonderes Kniff getestet.
Alpino
Luchse, Bussarde oder Steinböcke benötigen neue Lebensräume. In Alpino wählen zwei bis vier Spieler Plättchen aus der Auslage und erweitern damit ihre Gebiete, um zu punkten. Wir haben das Legespiel getestet.
Hidden Stones
Ziel im abstrakten Legespiel Hidden Stones ist es, durch Tauschen und Wenden von Plättchen Formationen zu bilden, die mit eigenen Handkarten übereinstimmen.
Chocolates
Beim Brettspiel Chocolates bleibt zunächst unklar, welche Leckereien sich unter den Kärtchen in der Tischmitte befinden. Daher zocken wir in diesem kurzweiligen Spiel auf bestimmte Konstellationen, um zu punkten.
Das verrückte Haus
In „Das verrückte Haus“ stapelt ihr in wechselnden Zweier-Teams bunte Holzklötze aufeinander. Jeder blickt dabei nur auf eine Seite des Bauplans, doch am Ende muss das Gebäude perfekt aussehen.
Tea Time Crime
Das Anwesen von Lord Waldemar ist Schauplatz im Würfelspiel „Tea Time Crime“. Zum Geburtstag ist die High Society zu Gast, doch das Fest birgt Gefahren, denn Diebe gehen um. Als Detektive liegt es an euch, die Gäste und ihre Besitztümer…
Micro Architects
In Micro Architects schlüpft ihr in die Rolle von Architekten und entwerft eine Skyline, die sich in drei Spielrunden den ständig ändernden Umständen anpasst. Wir haben den erfolgreichen Kickstarter getestet.
Punto, Kwatro und Co.: Minispiele für die Hosentasche im Test
Wir stellen euch eine Spielereihe von Game Factory vor, die in kleinen Metalldosen verpackt ist. Alle Titel sind schnell zu lernen, einfach zu spielen und ideal für unterwegs.
Awimbawé
Awimbawé ist ein Zwei-Personen-Stichspiel, bei dem ihr Tierkarten mit Sonderfähigkeiten einsetzt, um die meisten Punkte zu gewinnen. Hübsch, aber nicht innovativ genug, um zu überzeugen.
Yoxii, Kamon und Co.: Abstrakte Brettspiele für zwei Personen
Abstrakte Spiele setzen auf klare Strukturen und simple Regeln, verzichten jedoch auf Glückselemente wie Würfeln oder Karten ziehen. Wir stellen vier Neuheiten vor.
Ne Tüte Chips
‚Ne Tüte Chips ist ein witziges und unterhaltsames Familienspiel. Die ungewöhnliche Verpackung passt perfekt zum Spielablauf, bei dem ihr Chips herauszieht und auf bestimmte Geschmacks-Kombinationen setzt.
Emerge
Wir erforschen als Wissenschaftlerinnen eine neu entdeckte Inselkette. Flora und Fauna der Inseln entwickeln sich über acht Runden weiter – je vielfältiger sie am Ende sind, desto mehr Punkte winken bei Emerge.
By The Book
Im Knobelspiel By The Book räumst du ein Bücherregal auf. Am Ende jedes Levels müssen die Schmöker perfekt zwischen beide Regalböden passen – und eine schwarze Katze soll auch noch Platz finden.
Ready Set Bet
In „Ready Bet Set“ wetten bis zu neun Spieler auf Rennpferde, die sich per Würfelwurf ihren Weg zum Ziel bahnen. Das Push-your-Luck-Spiel läuft über vier Runden, bei denen man in Echtzeit auf unterschiedliche Ereignisse setzen kann.
Beacon Patrol
In Beacon Patrol sind wir auf Schiffen der Küstenwache unterwegs. In dem kooperativen Plättchen-Legespiel erkunden wir die Nordseeküste und sichern Bojen, Leuchttürme und Wasserstraßen.
On the Road
In On the Road reist ihr als Musikband durchs Land, wollt beim Sunshine-Festival auftreten und dabei die meisten Fans im Publikum einsammeln.
Mandragora
Zauberbücher und passende Zutaten sammeln: In Mandragora gehen wir am Black Magic Friday auf Einkaufstour und zaubern anschließend, um viele Punkte zu erreichen. Wir haben das Familienspiel getestet.
Turbo Kidz
Turbo Kidz ist ein witziges Familien-Rennspiel mit innovativer Steuerung. Weil du als Fahrer die Augen verbunden hast, nutzt der Co-Pilot deinen Daumen wie einen Joystick, um dir die Richtung anzusagen.